Disable Preloader

25-jähriges UFH Jubiläum AK Simmern und Landesverbandstagung am 04.05.2019

25-jähriges UFH Jubiläum AK Simmern und Landesverbandstagung am 04.05.2019

Petrus überraschte die zahlreichen Gäste zum 25-jährigen Jubiläum an diesem Samstag im Mai in Simmern mit winterlichen Grüßen. Allerdings hielt die weiße Pracht die zahlreichen Teilnehmer aus den UFH- Arbeitskreisen und die Gäste aus Politik und Wirtschaft nicht ab. Drei ehemalige Gründerinnen: Gabriele Pleitz, Evelyne Günnewig und Margit Berlandi folgten der Einladung von Christine Federhenn, der 1. Vorsitzenden der UFH Rhein-Hunsrück. Die Landesverbandtagung mit den Arbeitskreisen aus Rheinland-Pfalz eröffnete die Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Heidi Schwaighofer. Neben den obligatorischen Punkten wurden u.a. die Mitgliederwerbung, Konzepte zur Gewinnung von Auszubildenden und die Bindung von Mitarbeitern heftig diskutiert.

Auf die wichtige Frage: „Wie tickt die junge Generation?“ kam Frau Jose Flume in ihrem Vortrag am frühen Nachmittag zu Wort. Die Ursachen und Folgen von Erziehungsmethoden, gesellschaftliche Entwicklungen und Trends wurden dabei aufgezeigt. Für den gegenseitigen Austausch und rege Diskussionen boten die Pausen mit Snacks und Erfrischungen reichlich Gelegenheit. Im festlichen Rahmen fand der Sektempfang mit den geladenen Gästen aus Politik und regionaler Wirtschaft statt. Kurze, knappe Reden sorgten an der ein oder anderen Stelle für herzhaftes Lachen und lustige Unterhaltung. Englischer Humor, kriminalistisches Gespür und Roastbeef zum Hauptgang servierte der Theaterkontor Simmern am Abend. Dabei hatten die Lach- und Bauchmuskeln in der unterhaltsamen Krimidinner-Komödie viel zu tun.

Pressebericht AK Simmern

Zurück