Disable Preloader

Bundeskongress in Magdeburg

Bundeskongress in Magdeburg

Wir waren vom 13.-15.10.2022 in Magdeburg. Gestartet mit einem Come-Together-Abend in der HWK Magdeburg. Begrüßt von der HWK Magdeburg, begann der Abend mit einem Speed-dating der Teilnehmerinnen. Ziel war es Frauen aus Magdeburg zu motivieren einen eigenen Arbeitskreis zu bilden und uns aus den unterschiedlichen Arbeitskreisen zu berichten. Abschließend mit dem gemeinsamen Abendessen war es ein sehr schöner Auftakt zu unserem Kongress. Freitags startete unser Kongress mit der Begrüßung durch die Oberbürgermeisterin von Magdeburg sowie dem HWK Präsidenten. Unsere Bundesvorsitzende Tatjana Lanvamann berichtete uns von unserem UFH-Projekts „Handwerk ist hier auch Frauensache“ sowie die geplante Weiterentwicklung. Unser Herzensprojekt um Frauen im Handwerk zu fördern und Betriebe, die einen offene Unternehmenskultur haben, sichtbar zu machen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand der Workshop Klischeefrei statt, mit der großen Thematik „Sind wir schon so klischeefrei wie wir es als Gesellschaft gerne wären?“. Tolle Gedanken, ein reger Austausch und Denkanstöße die wir alle mitgenommen haben. Am Abend fand mit der Kürung der Unternehmerfrau sowie mitarbeitende Unternehmerfrau des Jahres, unserem Bankett sowie einer Überraschungsmodenschau das Highlight statt. Zum Thema passend wurde die Modenschau von der Fa. Würth Modyf initiiert – Stilgerecht in Arbeitskleidung. Danke für den tollen Abend, bei dem nicht nur gut gegessen, getrunken sondern auch viel getanzt wurde.
Morgens ging zeitig unsere Mitgliederversammlung los. Es fanden Nachwahlen der Pressewartin (Katja Lilu Melder) und der Schriftführerin (Jutta Kappes-Zimmer) statt sowie wurde unsere langjährige Bundesvorsitzende Heidi Kluth für ihre jahrelange fantastische Arbeit zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Abschließend wurden wir für nächstes Jahr zum Bundeskongress nach Passau eingeladen und erkundeten noch Magdeburg. Eins steht für uns fest – Wir sind dabei!

Zurück